About

entkalkerAls leidenschaftlicher Kaffeetrinker habe ich, wie wohl viele andere auch, das Problem, dass meine Kaffeemaschine des öfteren entkalkt werden muss. Da ich mir am Anfang mit den verschiedenen Arten der Entkalkung nicht sicher war, habe ich angefangen die Informationen zu sammeln, die man im Web über das Entkalken findet.

Das gleiche Problem gab es mit der Waschmaschine, dem Geschirrspüler, der Dusche, den Wasserhähnen und noch einigem mehr.

Da ich davon ausgehe, dass Ihr vielleicht manchmal genauso unsicher seid, habe ich beschlossen diese Informationen hier auf dem Blog als „Entkalker“ 😉 mal gesammelt zu veröffentlichen.

Es wäre prima, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit dem Entkalken hier in den Kommentaren mit anderen Benutzern teilen würdet. Danke 🙂

Da ich mir nach fast 10 Jahren einen Ersatz für meinen DeLonghi Kaffeevollautomaten zulegen wollte, habe ich beim Recherchieren festgestellt, dass für mich relevante Informationen nur schwer zusammenhängend zu finden sind im Netz. Deshalb habe ich beschlossen diese Seite hier um den Bereich Kaffee, Zubereitung und die dafür notwendigen Kaffeemaschinen zu erweitern.
Ich hoffe, dass ich mit den zusammengetragenen Informationen dem Einem oder Anderen ein wenig helfen kann. 🙂

Da immer wieder neue Produkte erscheinen, hier einmal die Neuzugänge im Bereich Entkalkungstabletten:

Letzte Aktualisierung am 27.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API